FedCon 23 (2014) Das unendeckte Land

Es ist jetzt schon Lange her das ich auf einer Fedcon war.

Das letzte mal war ich glaube 1996 in Bonn,danach legte sich das ganze bei mir und geriet ,ich will nicht sagen in Vergessenheit,aber in den Hintergrund dort hinzufahren.

 

Doch am 30 Mai 2014 war es auch für mich mal wieder soweit,angefeuert von kleineren Con´s am Anfang des Jahres zog es mich dieses Jahr wieder zur Big Mama der Conventions-FedCon.

 

Und ich muss sagen es war wirklich absoluter Wahnsinn. Wo man hinsah Romulaner,Ferengi,Sternenflotten Offiziere,Wookies aber auch aus anderen Bereichen wie Kampfstern Galactica,Stargate und nicht zu vergessen die Star Wars Truppen und viele viele mehr. Alle waren Sie da um in Ihren Galauniformen,Kampfanzügen oder Alienkostümen mit anderen Gleichgesinnten sich zu treffen,auszutauschen und natürlich die Stars zu sehen die dieses Jahr dort waren.

Zur grösseren Ansicht auf die Bilder klicken

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

Händler waren auch aus aller Herrenländer angereist um den Fans Ihre Merchartikel zu zeigen wo man sich den einen oder anderen Artikel besorgen konnte den es so in Deutschland nicht auf dem Markt gibt.

 

Auch lebensgrosse Figuren wie hier links auf den Bildern waren überall zu sehen.

Diese waren so Detailgetreu das man sich nicht gewundert hätte wenn Sie sich bewegt hätten.

Zur grösseren Ansicht auf die Bilder klicken

Es war wirklich von allem was dabei.

T-Shirts

Rüstungen

Fussballkicker

Tassen

CD´s

DVD´s

Fotos

Autogramme

und

und

und

 

Also wer was bestimmtes gesucht hat und es dort nicht gefunden hat musste damit rechnen das es das nicht gibt oder jemand schneller war als man selbst ;-)

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

Zur grösseren Ansicht auf die Bilder klicken

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

Zur grösseren Ansicht auf die Bilder klicken

Doch was viele Leute immer wieder zum staunen gebracht hat waren die Kostüme der Fans. Egal ob Stromtrooper , Sith , Arrow , Steampunk , Andorianer oder sogar Miss Cap.America und Miss Iron Women.

Man konnte sich garnicht genau alles ansehen und ich habe sicher einige garnicht erst gesehen,den das ganze verteilt sich auf soviele Räume und Gänge das man dort sicher den ganzen Tag rumlaufen kann und trotzdem nicht mal die hälfte gesehen hat.

 

Dazu erstmal DANKE an alle die sich immer wieder die Mühe machen und mit Laserschwertern,Blastergewehren und sogar mit Pfeil und Bogen dort auftauchen.

Doch auch wenn man dort unter sovielen Leuten rumgeht hat man ab und zu das Gefühl , hmm die kenn ich doch.

Und so war es auch bei mir als ich 2 sah die ich erst Wochen zuvor Hunderte Kilometer von dort auf einem Steampunkfestival getroffen habe.

 

Manchmal ist die Welt eben doch ein Dorf ;-)

 

Vielen Dank an euch beide das auch Ihr  euch immer wieder die Mühe macht bei solchen Events dabei zu sein.

 

Rechts nochmal wie beim Aethercircus Steampunkfestival.

Was auf einer Convention nicht fehlen darf sind natürlich die Stars und die Panels wo man seinen Idolen selber Fragen stellen kann und hier und dort auch mal aus dem Nähkästchen geplauert wird.

 

Ein paar Panels habe ich auch gesehen und zugehört und von denen war für mich Nichelle Nichols alleine schon die Reise wert.

 

Die Dame kann nach wie vor immer wieder begeistern und hat nach all den Jahren immer noch Sachen zu erzählen die nie ein Mensch zuvor gehört hat :-)

 

Auch Ihre gesanglichen Einlagen sind immer wieder schön und die kleinen Geheimnisse wie Sie den Präsidenten der USA , Barack Obama, traf. Einfach herrlich.

 

THANK YOU NICHELLE NICHOLS.

Doch auch alle anderen FedCon Stargäste haben immer wieder sichtlich Freude dran sich mit den Fans in den Panels zu unterhalten und die Fragen zu beantworten.

 

Ich selbst war neben Nichelle auch bei

Nana Visitor ,

Nicole De Boer

und David Warner dabei.

 

Jeder dieser hatte sichtlich Spass und auch von den anwesenden Leuten hörte man immer wieder wie Klasse auch die anderen waren.

 

Also wenn Du einem Deiner Stars schon immer mal eine Frage stellen wolltest, eine Con ist der Beste Moment dazu ;-)

Das Ferengi Fotoshooting war für mich mein kleines Highlight des Tages.

 

Aron Eisenberg (hier im rechten Bild als Nog) und Max Grodénchik (auf dem linken Bild als Rom) hatten Extra Ihre Deep Space Nine Outfits und Maksen entstaubt und boten so einen einmaligen Moment.

 

THANK YOU GUYS

 

 

Auf den kleinen Bildern sieht man die Schauspieler in natura.

Ach ja wenn Ihr mal auf einer Con seit wo Ihr wie eben gesagt Fotoshootings oder zur Autogrammstunde wollt,lasst euch nicht davon abschrecken wenn die Warteschlange endlos lang erscheint, es geht alles recht zügig.

An dieser Stelle auch mal ein dank an das ganze FedCon Team und alle Ihre fleissigen Helfer das alles gut über die Bühne geht.

Ich könnte jetzt wahrscheinlich noch Stunden weiter schreiben aber würde trotzdem nicht mal ansatzweise alles sagen können,darum halte ich mich kurz und sage einfach:

Mai 2015 in Düsseldorf wird die nächste FedCon sein und Ihr macht euch am besten selbst ein Bild ;-) und mehrere Bilder und teilt die dann mit uns :-D

 

In diesem Sinne,Danke für lesen bis hierher und ich hoffe der kleine Fanbericht hat euch gefallen?

Ihr könnt gerne hier einen Facebook Kommentar direkt hinterlassen.

Wenn jemand ein Bild von sich hier entdeckt hat und es gerne ohne Wasserzeichen möchte schreibt mich einfach an via eMail an con.junkies@gmail.com oder auf Facebook

 

Jetzt werden ich noch einige Bilder hier posten.

 

Vielen Dank euer

Bernd Lorenz

DSCF5052.jpg
DSCF5052.jpg
press to zoom
DSCF4976.jpg
DSCF4976.jpg
press to zoom
DSCF4973.jpg
DSCF4973.jpg
press to zoom
DSCF4972.jpg
DSCF4972.jpg
press to zoom
DSCF4971.jpg
DSCF4971.jpg
press to zoom
DSCF4964.jpg
DSCF4964.jpg
press to zoom
DSCF4967.jpg
DSCF4967.jpg
press to zoom
DSCF4968.jpg
DSCF4968.jpg
press to zoom

Zur grösseren Ansicht auf die Bilder klicken

Zur grösseren Ansicht auf die Bilder klicken

DSCF5056.jpg
DSCF5056.jpg
press to zoom
DSCF5054.jpg
DSCF5054.jpg
press to zoom
DSCF5053.jpg
DSCF5053.jpg
press to zoom
DSCF5048.jpg
DSCF5048.jpg
press to zoom
DSCF5047.jpg
DSCF5047.jpg
press to zoom
DSCF5046.jpg
DSCF5046.jpg
press to zoom